Please reload

Aktuelle Einträge

MMA Austria zeichnet St. Pöltner FH-Studenten für Mobile-Marketing-Konzepte mit MMA Rookie Award aus

13.01.2019

Drei Studentinnen des Master Studiengangs für Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten wurden für Kampagnen im Auftrag von Post AG, Falkensteiner und KinderKnigge mit Tickets für den Mobile Marketing Innovation Day Ende März und wertigen Sachpreisen der drei beteiligten Unternehmen belohnt.

 

Wien/St. Pölten, 14. Jänner 2018. Top-Marketer und -Werber gaben sich beim mittlerweile vierten MMA Rookie Award der Mobile Marketing Association Austria im Rahmen des Master Studiengangs für Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten die Klinke in die Hand: Stefan Nemeth, Kathrin Pulides, Gerlinde Scholler, Maddalena Rifesser und Alexander Kunst von der Österreichischen Post AG, Bettina Gruber von der KinderKnigge sowie Cathrin Wagner und Philipp Eckhardt von der Falkensteiner Michaeler Tourism Group gaben den FH-Studenten die Möglichkeit, auf realen Briefings basierende Konzepte für Mobile-Marketing-Kampagnen zu erarbeiten. Noch bevor es an die Umsetzung ging, wurden die FH-Studenten von Harald Winkelhofer, dem Initiator des Awards und Präsidenten der MMA Austria sowie Lektor im Fach Mobile Marketing an der FH St. Pölten im Wintersemester 2018/19 mit dem nötigen fachlichen Rüstzeug ausgestattet. „Der Hauptfokus der Mobile Marketing Association Austria ist die Etablierung von mobilen Anwendungen als unerlässlicher Bestandteil des Marketing-Mix. Da mit der Verankerung der Möglichkeiten mobiler Technologien im Bewusstsein zukünftiger Marketingstrategen gar nicht früh genug begonnen werden kann, verstehen wir den MMA Rookie Award als essentiellen Teil der Ausbildungsinitiative der MMA“, erklärt Winkelhofer, der den MMA Rookie Award vor drei Jahren ins Leben gerufen hat.

 

 

Reale Mobile-Marketing-Kampagnen für Top-Marken

Konkret erhielten die FH-Studenten von den Marketingprofis die Aufgabe, integrierte Kampagnenkonzepte für die Österreichische Post AG, KinderKnigge und Falkensteiner zu entwickeln. Darüber hinaus standen die Marketer und Werber von Post AG, KinderKnigge und Falkensteiner  den Studenten im Oktober 2018 im Rahmen eines dreistündigen Re-Briefings Rede und Antwort. Aus den letztendlich ausgearbeiteten Konzepten wurden von Winkelhofer in seiner Funktion als FH-Lektor und Rookie-Award-Initiator schließlich die jeweils zwei besten Arbeiten pro Marke ausgewählt, die von den dafür verantwortlichen Studenten am 8. Jänner 2019 im Rahmen eines Pitches im Boardroom der Post AG am Rochusplatz in Wien präsentiert wurden. Neben den Marketingprofis von Post AG, KinderKnigge und Falkensteiner bildeten MMA-Präsident Harald Winkelhofer und Dr. Harald Wimmer, Studiengangsleiter des Masterstudiengangs Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten, die Jury und bewerteten die jeweils 15-minütigen Präsentationen. Als Gewinner des Pitches gingen letztendlich Denise Either (1. Platz; Kampagne für Falkensteiner), Isabella Koller (2. Platz; Kampagne für Post AG) und Harriet Burtscher (3. Platz; Kampagne für KinderKnigge) hervor. Die weiteren Finalistinnen waren Nicole Pollitzer (Kampagne für Falkensteiner), Christina Mayr (Kampagne für Post AG) und Vera Baumgartner (Kampagne für KinderKnigge). Alle Gewinner und Finalisten wurden für ihre Bemühungen mit Sachpreisen der drei Unternehmen (Urlaubsaufenthalten, iPads und Smartphones) sowie Tickets für den Mobile Marketing Innovation Days am 28. und 29. März 2019 in Wien belohnt.
„Für die Studenten ist der MMA Rookie Award immer eine in hohem Maße inspirierende Erfahrung. Seitens des MMA Austria sind wir immer wieder von den spannenden und cleveren Lösungen der Studenten fasziniert und freuen uns über diese Art der Vernetzung der Wirtschaft mit Bildungseinrichtungen wie der FH St. Pölten“, erklärt MMA-Präsident Winkelhofer. „Der MMA Rookie Award ist für die Studierenden eine einzigartige Möglichkeit, die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen und Lösungen für reale Aufgabenstellungen von namhaften Unternehmen zu entwickeln“, betont Harald Wimmer, Studiengangsleiter des Masterstudiengangs Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten.

 

 

 

 

Preisträger, Juroren und Initiatoren des MMA Rookie Award 2019: Vor einer Jury aus Marketing- und Werbeprofis präsentierten die FH-Studenten des Master Studiengangs für Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten im Rahmen des MMA Rookie Award ihre Ausarbeitungen von Mobile-Marketing-Kampagnen für Österreichische Post AG, KinderKnigge und Falkensteiner.

 

 

Harald Winkelhofer, Präsident der Mobile Marketing Association Austria (MMA), FH-Lektor am Master Studiengangs für Media- und Kommunikationsberatung an der FH St. Pölten und Initiator des vierten MMA Rookie Award präsentiert die Pokale in Gold, Silber und Bronze.

 

 

 

Denise Either setzte sich im Pitch des MMA Rookie Award gegen all ihre Studentenkollegen mit einer Kampagne für Falkensteiner durch und ließ sich dafür von MMA-Präsident Harald Winkelhofer und Cathrin Wagner von der Falkensteiner Michaeler Tourism Group gratulieren.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload