top of page

Gerald Smech & Josef Mantl neues MMA Präsidium


Mobile Marketing Association Austria (MMA) wählt neuen Vorstand

Wien, am 2. Dezember 2019 – Als neu gewählter Präsident der Mobile Marketing Association Austria will Gerald Smech die Nutzung mobiler Innovationen besonders im österreichischen Mittelstand vorantreiben.

„Internetseiten sind nicht für das Handy optimiert“ und „lange Ladezeiten” gehören laut aktuellem Mobile Communications Report der MMA zu den Top Störfaktoren bei der mobilen Internetnutzung. Dem will der neu gewählte MMA-Präsident Gerald Smech, Co-CEO des CRM Beratungsunternehmens und Salesforce Partners allUpp in Zukunft stärker entgegenwirken: „Mittelständler denken an eine Website, vergessen aber oft, dass alle User bereits mobil unterwegs sind. In Zukunft wird es noch wichtiger, mobil überall mitzudenken und mit zu planen! Der digitale Wandel schreitet in Riesenschritten voran. Wir wollen den heimischen Mittelstand unterstützen, hier nicht international den Anschluss zu verlieren!“ Speziellen Fokus legt der Marketing-Experte mit FH-Studium in Unternehmensführung und Karrierestationen bei T-Mobile, Google, sowie ELK Fertighaus darauf, Werbetreibende und Kommunikatoren mit ins Boot zu holen.

Gemeinsam mit seinem neuen Team, Vizepräsident Josef Mantl (CEO der Full Service Kommunikationsagentur JMC), sowie den Vorstandsmitgliedern Stefanie Reif (Industry Manager, Google Austria), Cathrin Wagner (Digital Strategy & Marketing Falkensteiner Hotels), Gerhard Guenther (Geschäftsführer Digitalsunray Media), Helmut Prattes (Business Development Reppublika) und Harald Wimmer (Digital Marketing & Kommunikation FH St. Pölten) will der 40jährige gebürtige Grazer Smech, der auch Marketing Trends am Technikum Wien lehrt, „mehr KMUs für mobile motivieren“. So werden Initiativen wie der MMA Rookie Award (Werbetreibende können ein Studierendenteam der FH St. Pölten zu ihrer Marketing Strategie „engagieren“) und die Mobile Round Tables fortgesetzt, eine Kooperation mit der Konferenz „Moving Forward - Shaping the Future“ (Termin: 1. Juli 2020) initiiert und besonders die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Interessensvertretungen intensiviert.

Smech und Mantl folgen in dieser Funktion Harald Winkelhofer und Andreas Martin.

Aktuelle Einträge
bottom of page